Meet me at the cemetery gates 

wie schrecklich!
Was denn?
bitte, es ist nicht auf ihr foto als solches bezogen, sondern ich meinte das kp-symbol. [für die letzte ruhestätte eher unpassend]
Echt? Ich vermute mal, das ist ein sowjetischer Soldatenfriedhof, ich denke mal, das gehört so.
Ich dachte, die Soldatengräber seien damals immer mit einem (roten) Stern gekennzeichnet worden - so habe ich es jedenfalls häufiger gesehen. Vielleicht weiß es Herr hitrus.

Vielleicht handelt es sich um Gräber von russischen Zwangsarbeitern. Im Kampf können dort eigentlich keine russischen Soldaten gefallen sein, Buchenwald und Weimar wurde von den Amerikanern befreit.
Je nun, es ist wohl ein Soldatenfriedhof, im Ilmpark. Und er hat auch eine roten Stern. Das hier ist die Dekoration eines Seitentors.
Kondolenzbuch: Login to add your comment!