Meet me at the cemetery gates 

Eigentlich poste ich ja ungern Friedhofbilder mit ungewöhnlichen Familiennamen ...

für dieses gibt es doch auch noch ein anderes blog...

meat me at...
Ja, ich wollte mich halt nicht wirklich lustig machen.
Wäre auch sehr daneben, in diesem Fall, finde ich.
Ich versuche gerade die drei Christians gedanklich zu sortieren. Der rechts ist vermutlich der Sohn von Joh. Chr. und der Vater von dem Christian links. Aber wie passt der in der Mitte hinein, der gefallen ist? Man kann die Daten leider nicht lesen. Und ob es noch einen vierten Christian gibt, der noch lebt?
Zur weiteren Inspektion. Das "Auf Wiederseh'n" mag ich.
das unverzeiliche apostrof der fünf christians...
Demnach ist der in der Mitte wohl der Sohn von Joh. Chr. und der rechts der Enkel, links wiederum der Urenkel.
Ich war so neugierig, ob es noch einen fünften Christian gibt, dass ich es mir eben nicht verkneifen konnte, kurz zu googeln. In Bensheim gibt es ein Beerdigungsinstitut dieses Namens, das aber inzwischen einen anderen Inhaber hat. Vom Gründungsdatum 1925 her passt es aber nicht zu diesen Christians.
Das ist mal neugierig ... :-)
Anhand der Daten: Joh. Chr. war der Vater des gefallenen Christians, der wiederum war der Vater des Christians zu unserer Rechten, der seinen Vater wohl nie kennengelernt hat. Dieser wurde Vater von Christian zu unserer Linken. Ich bin sicher, dass die Familientradition weitergeführt wurde und ein weiterer Christian irgendwo zu finden ist. Zum Bestattungsinstitut: Sicher hat es Herr Joh.Chr. gegründet und sein Enkel hat es übernommen. 1977 übernahm es jemand, der anders heißt. Passt doch.

Was ich mich Frage ist: Wer war Katharina Brückmann?
Kondolenzbuch: Login to add your comment!