Meet me at the cemetery gates 

Museum für Sepulkralkultur

Da will ich schon seit langem mal hin.
Hängen Sie die Erwartungen nicht zu hoch.
Wenn Sie viel Interesse an moderner künstlerischer Auseinandersetzung mit Bestattung und Tod haben werden Sie es noch am ehesten mögen.
Meinen verspießerten Erwartungen an ein Museum (historischer Abriss, chronologische Darstellung, umfangreiche Information) wird es nicht gerecht. Anders als bei meinen beiden Besuchen in den Neunzigern möchte ich allerdings die Präsentation sehr loben.
Beziehen Sie das auf die Dauerausstellung oder auf die Wechselausstellung?

Vielleicht kämen die Wanderausstellungen mehr Ihren Erwartungen entgegen.
Die haben sicher die nötige Tiefe. Ich wollte aber gezielt am Museumstag den Dingen, die regulär ausgestellt werden, näher kommen. Eine Wechselausstellung war gerade zu Ende gegangen und abgebaut, die neue noch nicht da.
Kondolenzbuch: Login to add your comment!