Meet me at the cemetery gates 
Grabstein in Cuxhaven

Grabstein in Cuxhaven


Übrigens schön hier... diese Ruhe.

Ich habe mir erlaubt, den Standort etwas zu präzisieren. Ich hoffe, Sie nehmen mir das nicht übel, sondern kommen weiterhin gern hierher.
Kein Thema. War bislang nur nich erkenntlich, dass sie ausschließlich nach Orten gliedern.
Es gibt ein paar wenige Ausnahmen.* Aber dass es ein Grabstein ist, sieht man ja sowieso, und wegen der Ortsangabe hatte ich an anderer Stelle schon ein paar lobende Worte verloren.
Der Grabstein hier gefällt mir übrigens sehr gut, und nur zu gerne würde ich wissen, was darauf steht.

* Die Kategorie Beinhaus ist beispielsweise eine, Père Lachaise wäre eine andere.
Die Inschrift ist leider auf meinen Bilden nicht zu lesen. Der Schatten des Baumes macht es auch fast unmöglich. Aber hier die lesbaren Fragmente:

Hiob am ...
Ich weiß das mein Erlöser hebet (?) ...
Und er wird mich hernach
aus der Erden auferwecken
Unser Sterblichkeit
Wollen bedenken
Gott wollen uns den
Himmel schenken Wir
Sind Sünder ... mein
Christus ...
Ich weiß mir nichts bessres
Im Himmel und auf Erden
der ist...
Christentum ewig seelig
Werden
Niemand bewein die
Sterblichkeit welchem ...
Die Ewigkeit ...
Welcher ... seelig stirbt
In ...
Dankeschön. Der Text klingt nach Kirchenlied.
Heißt die eine Stelle vielleicht "ich weiß, dass mein Erlöser lebet"?
Oh, das kann auch gut sein... "..ebet" ist lesbar.
Google ist bibelfest. Ich weiß, daß mein Erlöser lebet, und er wird mich hernach aus der Erde aufwecken. Hiob 19, 25.
Kondolenzbuch: Login to add your comment!