Meet me at the cemetery gates 

Irgendwo zwischen Rügen und Hessen habe ich dies Schild aufgenommen. Es hat mich tief berührt.
Passt es hierher?

Die Armen, die dabei umkamen, werden wahrscheinlich kein richtiges Grab bekommen haben, geschweige denn einen Grabstein.

Würden Sie mir einen Gefallen tun und auf Ihrem Originalfoto einmal nachschauen, welche Orte auf dem Schild genannt sind und es hier posten? Vielen Dank.
Vielleicht kann man es jetzt besser lesen:

Das ist die Gedenktafel in Wallitz bei Rheinsberg, heißt es zumindest.

Da sind Sie wohl eine Überlandstrecke (mit Abstecher nach Berlin?) nach Hause gefahren.
Stimmt, wir haben Freunde in Rheinsberg besucht.
Sonst wäre es auch ein bisschen umständlicher Weg von Rügen nach Hessen gewesen. :-)
Ich finde, dass auch der Weg das Ziel ist, und schaue mir immer gerne Land und Leute an. Also darf es dann auch gerne ein Umweg sein.
Kondolenzbuch: Login to add your comment!