Meet me at the cemetery gates 

Grablicht-o-mat
will mal so sagen: es berührt mich seltsam.
eigentlich ist ja nix gegen so automaten einzuwenden heutzutage.
1 schritt weiter käme dann die wurlitzer in der aufbahrungshalle, man schmeisst paar cent rein und es ertönt eine trauermusik.
Ich habe sowas noch nie auf einem Friedhof gesehen. Nicht einmal auf der katholischen Seite des Flusses.
gladbeck zentralfriedhof an einem der haupteingänge. in essen hab ich sowas auch schon mal gesehen, ich glaub in huttrop auf dem friedhof, wo auch der heinemann begraben ist.
Vielleicht gibt es dort in der Gegend einfach mehr Katholiken. Gustav Heinemann war aber evangelisch, nur seine bekloppte Tochter Uta wurde katholisch (und hört seitdem jeden Abend Radio Vatikan, was sie echt jedem erzählt, mir auch schon 'mal).
hehe.
meinense das ist katholisch, so ein automat? weiss nicht. eher amerikanisch.
Bei uns Evangelen gibt es keine Grablichter!
stimmt schon. aber das sehen viele hier nicht so eng. blinkt doch schön ...
Sie meinen, damit die Geister wieder besser zu ihrem eigenen Grab finden, wenn die Geisterstunde vorbei ist?
halloween statt allerheiligen? hm ...
Kondolenzbuch: Login to add your comment!