Meet me at the cemetery gates 

Mengeringhausen

Zur Beerdigung kamen Menschen mit Kränzen, Gestecken und Schleifen.
Danach kam offenbar niemand mehr an dieses Grab.

kommentieren

Mengeringhausen


kommentieren

Mengeringhausen


kommentieren

Wanderer !
Leise Leise !
Sanft wie der Morgenthau
Lasse Deine dankbare Zaehre
Auf diesen Huegel herab treufflen
Oder entfleuch mit Eulen Schwingen
Tief in die Nacht
Wer Du auch bist !
Beschirmte unschuldig oder
Betroffener Bösewicht
Hier hat
Severin der Rechtsprecher
Sein graues Haupt nach langer Arbeit
Ein wenig zu Ruhe gelegt
Bis der Weltrichter
Die nie bestochene Stimme
Des Rechtschaffenen
Wieder aufruffen wird.


kommentieren

Mengeringhausen


kommentieren

Das scheint ein sehr schöner Friedhof zu sein in Bad Arolsen.

kommentieren


kommentieren


kommentieren

Das sehe ich ja jetzt erst, welchen Fund Sie mit uns teilen. Wo der 17-Jährige wohl Lakai war?
Und wie lebte ein Lakai, im Jahre 1908?
Sagte man da noch "bei Hofe"?
27 wurde er, das Bild ist etwas unscharf.
Stimmt. Ich war neulich etwas übernächtigt und habe wohl die Augen nicht richtig aufbekommen. Gab es denn in Arolsen einen Hof, an dem er hätte als Lakai zu Diensten sein können? Oder vielleicht eher ein vornehmes Hotel?
Nun, Arolsen hat immerhin das Residenzschloss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Residenzschloss_Arolsen
Allerdings weiß ich nicht , ob es einen Zusammenhang gibt.

kommentieren

Sehr schöne Bilder. Bad Arolsen hatten wir bislang auch noch gar nicht. Das liegt in Nordhessen, oder?
Ja, Nordhessen hat noch viele alte Friedhöfe. Und viele stehen noch auf meiner Besuchsliste.
Oh ja, bitte, bitte.

kommentieren
šltere Bilder >>