Meet me at the cemetery gates 

Alter Friedhof


kommentieren

Robert Schumanns Grab auf dem Alten Friedhof, Bonn. Die Grabplatte davor erinnert an seine Frau Clara Schumann.

Clara war immer etwas unterrepräsentiert

kommentieren

Alter Friedhof

Hier ruht Witch Blair...
Professor für Mathematik mit Interesse an der Wechselwirkung von Geometrie und Gruppentheorie und Singularitäten (fragen Sie mich bitte nicht, was das bedeutet).

Er scheint ein großzügiger Professor gewesen zu sein, denn in einem Nachruf heißt es, er habe häufiger eigene Resultate seinen Schülern zur Publikation überlassen. Und dass er gerne Japan, die Heimat seiner Frau besuchte, vor allem in den letzten Jahren seiner schweren Krankheit, in denen er aber immer noch mit Begeisterung Mathematik betrieb.

kommentieren

Alter Friedhof


kommentieren

Alter Friedhof


kommentieren

Alter Friedhof

"Letzte Spuren, vergessene Gräber"
Auf der Suche nach deutschen Gefallenen in Russland.

Zeitreisen am Mittwoch, 21. November, 19.30 Uhr, im Deutschlandradio.

kommentieren

Alter Friedhof

Fritz Br. Kleudgen
born
at the Cape of good Hope
13. Maij 1871
died
27. April 1882


kommentieren

Alter Friedhof


kommentieren

Alter Friedhof

Muß ich ihn wandeln, den nächt
lichen Weg? Mir graut, ich bekenn' es!
Wandeln will ich ihn gern führt er zu
Wahrheit und Recht!

Hier ruht die Asche
von

Ernst von Schiller,

geb. zu Jena am 11 Julius 1796,
gest. zu Vilich am 29 Mai 1841.
Herzensgüte, rechtlichen Sinn
und Geistesklarheit
erbte er von seinem
großen Vater,
sein letzter Wunsch war
ein Grab neben dem Grabe seiner
Mutter.

kommentieren

Alter Friedhof


kommentieren
ältere Bilder >>