Meet me at the cemetery gates 

Unsterblichs Leben Wird der uns eins schuf, uns geben. Halleluja!

kommentieren


kommentieren

Friedhof Ohlsdorf


kommentieren

Friedhof Ohlsdorf

Ach, wie schön. Den Friedhof Ohlsdorf hatten wir seit 2007 nicht mehr, Hamburg zuletzt im Juli 2011.
Die Bilder sind nicht ganz taufrisch. Ich habe dies Blog leider erst kürzlich entdeckt.
Taufrisch oder nicht - ein schönes Bild ist es allemal!

kommentieren

Friedhof Ohlsdorf


kommentieren
Grabstein auf dem Neuenfelder Friedhof

Grabbild mit Altländer Tracht auf einem Grabstein auf dem alten Friedhof in Hamburg-Neuenfelde.


kommentieren

Ich habe eben mal kurz geschaut, wie es damals um die Kindersterblichkeit hierzulande bestellt war. Um 1900 starb jeder fünfte Säugling.

kommentieren


kommentieren


kommentieren

Altenwerder

Das ist doch der Stadtteil von Hamburg, aus dem die Einwohner wegen des Containerhafens umgesiedelt wurden, oder?
stimmt, von dem Stadtteil existiert nur noch die alte Kirche "St. Gertrud" mit Friedhof
Ich habe es deshalb mal zu den anderen Hamburg-Fotos sortiert.

Wenn ich mich recht erinnere, hat diese Kirche aber auch nur noch einige Jahre Bestandsschutz. Eines Tages wird dann alles weg sein. Gut, dass Sie dort fotografieren.

kommentieren
šltere Bilder >>