Meet me at the cemetery gates 
Südfriedhof Kiel

Ist das unser erstes Backsteinmausoleum? Kann mich im Moment nicht daran erinnern, hier schon einmal eins gesehen zu haben.
Hier in Kiel gibt es eine ganze Ansammlung solcher Häuser, nennt sich Kapellenberg. Man kann die Häuser tatsächlich recht günstig erstehen, muss sie aber restaurieren und erhalten.
Als Grabpatenschaften, oder?
Nein nein, kann man selbst, wenn es denn mal so weit ist, beigesetzt werden.
Das geht bei Grabpatenschaften selbstverständlich auch. Man muss die Grabmale nur schon zu Lebzeiten pflegen und erhalten und darf die Namen der ursprünglich Bestatteten nicht völlig tilgen. Bei Grabsteinen werden deren Namen für gewöhnlich auf die Rückseite des Steins "verschoben", wenn der Grabpate stirbt. Dessen Name steht dann auf der Vorderseite.
Danke für Ihre Information.

kommentieren
Namenlos


kommentieren
Kapellenberg Südfriedhof Kiel


kommentieren
Eichhof Kiel


kommentieren