Meet me at the cemetery gates 

Aristokrat und Offizier


kommentieren

Maria in Bronze vor dem Basalt-Stein


kommentieren

aufbahrungshalle friedhof horn

Aus der Darstellung auf der Tür werde ich nicht ganz schlau. Drei Schlangen mit einem Heiligenschein am Schwanz? Eine Sonne mit drei Drachenzungen?
ich weiß es leider auch nicht, welche bedeutung dieses bildnis haben könnte. auf den ersten blick ist mir ein tintenfisch in den sinn gekommen, aber was symbolisiert ein oktopus beim tod?
ich werde mich schlau machen und bei der friedhofsverwaltung nach dem architekten fragen. sie lesen von mir....

kommentieren

friedhof horn/noe

Gut katholisch.
ja, optimal.
Rechts kommt dann Jesus hin?
Frau Siria, mit der Inquisition hätten Sie Probleme gekriegt
;-)

kommentieren

Museumsfriedhof Kramsach

„Ich liebe Rosina!
So manche Nacht,
haben wir mitsammen zugebracht.
bis der liebe Heiland kam
und dich wieder zu sich nahm".

kommentieren

Museumsfriedhof Kramsach

„Hier liegt begraben
die ehrsame Jungfrau
Rothburg Kindl.
gestorben ist sie im siebzehnten Jahr
just als sie zu brauchen war“.

kommentieren

Museumsfriedhof Kramsach

„Hier ruht Franz Schiestl.
Er war in seinem Leben
ein guter Schwanz.
Betet für ihn einen
Rosenkranz“.

kommentieren

Museumsfriedhof Kramsach

Es gibt tatsächlich einen Museumsfriedhof. Im Tiroler Ort Kramsach hat ein sogenannter "Sargzahnschmied" eine Sammlung skurriler Grabaufschriften aufgestellt, die zumeist aus dem 19. Jahrhundert stammen.
recht gschiahts eam, dem Martin

kommentieren

Montafon


kommentieren

Montafon


kommentieren
ältere Bilder >>