Meet me at the cemetery gates 
tyne cot

Wissen Sie noch, wo in Belgien dieser Friedhof ist? Und was es mit diesem Friedhof auf sich hat?
ich antworte mit einem gedicht.
(sie sind immerzu achtsam, respekt.)
besonders ausgesuchte informationen werden auch hier geboten.
w-o-w!
Vielen Dank für die Links, habe ich beides gern gelesen. Die kahlen Steine ließen mich einen Soldatenfriedhof vermuten, da Sie sich aber nicht für dieses Topic, sondern für "Belgien" entschieden hatten, war ich mir nicht sicher.
Schönes Foto. Gefällt außerordentlich. Echt.
90 Jahre ist das nun her, doch in der Gegend um Ypern fahren noch jeden Tag drei Räumfahrzeuge der belgischen Armee durch die Gegend und sammelt Munition ein. Jedes Jahr kommen so 300.000 Tonnen Sprengstoff zusammen, hörte ich heute in einer Sendung im Deutschlandradio. Anders als die Franzosen versenken die Belgier die Giftgasgranaten seit 25 Jahren nicht mehr im Meer, sondern lagern sie in offenen Unterständen. Immer häufiger rosten die Granaten aber durch und setzen das Gas frei. Jedes Jahr sterben zwei Menschen durch die Munition, die dort überall noch in der Erde herumliegt. Auch sie gelten als Opfer des Ersten Weltkriegs. 90 Jahre danach.

kommentieren