Meet me at the cemetery gates 
<< Neuere Bilder

Beinhaus der Katharinenkirche in Oppenheim am Rhein.
Die Schönheit des Morbiden und ein ewiges "memento mori"!
So wie der ganz oben rechts einen anglotzt, kommt er einem beinahe lebendig vor.

kommentieren

Freut mich auch, dass Sie beide gleich mitmachen. Frau Klugscheißer hat geradezu vorbildlich die Ortsangabe als Thema gewählt (auf Friedhöfen ist ja eigentlich alles irgendwie decay, oder?).
sie haben recht, ich habe es geändert...
Dankesehr. Dann wissen wir wenigstens auch, wo es solch schöne Grabmäler gibt.

kommentieren
Alter Nordfriedhof München im März 06

Schwere Last

Alter Nordfriedhof München im März 06

kommentieren

Nikolaikirchhof
Wunderschön. Das mag sich makaber anhören, aber der Ort wirkt sehr einladend...
es sieht so aus.
Freut mich, dass es gefällt.
Herr/Frau cemetery, Sie kommen aus Görlitz? Wärjanding!
Nein, ich komme nur manchmal ein wenig auf Friedhöfen herum. Stammen Sie etwa aus Görlitz?
Tu ich. 26 Jahre dort gelebt und kein einziges Mal am Heiligen Grab gewesen.
Oft muss man ja erst Besuch von auswärts bekommen, um die Sehenswürdigkeiten der eigenen Stadt zu erkunden. Vom Heiligen Grab habe ich allerdings auch kein Foto. Mir gefiel dieser Friedhof ohnehin besser.

kommentieren

Nikolaikirchhof

kommentieren

Letzte Ruhestätte

In jüngster Zeit hat es mich manchmal gewundert, dass es noch keinen Friedhof gibt, obschon doch manche Blogger gern dort spazieren gehen und häufig sogar eine Kamera dabei haben. Hier also ist nun der Platz für Bilder von Begräbnisstätten, ob Friedhof, Krypta, Katakombe, Beinhaus oder Mausoleum.

Friedhofsordnung
Wer mitmachen möchte, muss sich bei blogger.de als Nutzer registrieren. Es gelten die üblichen Regeln: maximal 400 Pixel Kantenlänge, bitte nicht mehr als 50 KByte/Foto und nur 1-3 Bilder auf einmal, lieber öfter posten, dann haben wir mehr davon. Und keine geklauten Fotos, logisch.

Die Friedhöfe sind nach Städtenamen (Deutschland) bzw. nach Ländern geordnet, es existieren allerdings ein paar Ausnahmen: Berühmte Friedhöfe wie Père Lachaise und Melaten haben eine eigene Rubrik. Zudem gibt es noch die Themen jüdischer, russischer und muslimischer Friedhof, Trauerhalle, Krematorium und Beinhaus sowie "am Straßenrand". Und schließlich stehen noch die Holzkreuze der Verkehrstoten am Straßenrand.

Besten Dank an den Großbloggbaumeister für das Grundlayout und an Herrn Bluesky, der mir immer wieder alle meine technischen Fragen geduldig beantwortet hat.

Datenschutz

Wer hier Kommentare oder Fotos hinterlässt, dessen IP-Adresse wird von blogger.de für sieben Tage gespeichert. Da dazu ein Nutzerkonto benötigt wird, wird davon ausgegangen, dass Sie damit einverstanden sind wie auch mit dem Umgang mit den Nutzerdaten, der in der Datenschutzerklärung von blogger.de erläutert wird und auf die hiermit verwiesen wird.

kommentieren