Meet me at the cemetery gates 

In welchem Ort steht der denn?
Irgendwo in Deutschland. Eine Gruft, über hundert Jahre alt, auf einem noch älteren Friedhof. Durch meine Gewohnheit, wohin ich auch komme auch die Friedhöfe anzusehen, machte ich diese Entdeckung. Das Tor war offen.
Ich möchte, daß alles so bleibt wie es ist, deshalb gibt es keinen Ortsnamen und auch kein Bild von außen.
OK, dann setze ich das jetzt einfach einmal auf "Beinhaus", auch wenn es keines ist. Denn "leider ohne Thema" möchte ich hier nicht so gerne haben.
Wobei jedoch das leider ein ehrliches ist.
Ich weiß jetzt leider nicht, was Sie mit "ehrliches Thema" meinen. "Gruft" wäre vielleicht ein passendes - nur glaube ich nicht, dass es eines ist, in dem sich später einmal viel findet, deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Es hat auch etwas mit der Struktur zu tun.
Da habe ich auch schon nachgesehen und keinen besseren Rat gewußt. Dabei ist mir aufgefallen, daß sich die Sammelbegriffe schwer wiederfindbar unter die Orte mischen. Vielleicht könnte man es so machen wie bei mks und die Wendungen, die keine Ortschaft benennen, mit einem ~ versehen, damit sie zusammenbleiben und sich nicht untermischen.
Ich meinte übrigens, daß "leider ohne Thema" treffend ist, weil Öffentlichkeit oftmals zur Zerstörung führt.

kommentieren

Beinhaus der Katharinenkirche in Oppenheim am Rhein.
Die Schönheit des Morbiden und ein ewiges "memento mori"!
So wie der ganz oben rechts einen anglotzt, kommt er einem beinahe lebendig vor.

kommentieren