Meet me at the cemetery gates 

(Teil 1) … unvermittelt der spontane Gedanke, Vera und Vladimir - so ziemlich am anderen Ende des Genfersees - wieder einmal einen Besuch abzustatten. Nun denn - eine gute Stunde später war ich im Cimetière von Clarens bei Montreux bereits so vertieft in die Wahl von Ausschnitt, Blende und Verschlusszeit, dass ich anfänglich die Frau und das kleine Mädchen, die sich näherten, gar nicht richtig bemerkte. Ich horchte erst ein wenig auf, als ich Bruchstücke, Wortfetzen in englischer Sprache vernahm; englisch, reines, pures,schönes Insel-Englisch… na ja, eigentlich keine Seltenheit in dieser Gegend - doch die Sprache ruft Erinnerungen wach, ist Balsam für mein Herz, im Gegensatz zum doch eher harten und für mein Ohr nicht so angenehmen american english...

Kondolenzbuch: Login to add your comment!