Meet me at the cemetery gates 
Riva di Morcote, Lago di Lugano


kommentieren
Riva di Morcote, Lago di Lugano


kommentieren
Riva di Morcote, Lago di Lugano

Interessante Aufnahmen. Aus der Schweiz hatten wir schon länger nichts mehr. Dankeschön.

kommentieren

In einer gemauerten Stele an der Rückseite des Altars der Loretokapelle im ehemaligen 1027 von Radbot von Habsburg gegründeten Benediktinerkloster zu Muri im Kanton Aargau, Schweiz rund 30 km von der Stammburg entfernt), liegen die Herzen des letzten Kaiserpaars von Habsburg-Österreich, Karl IV und Zita, in silbernen Urnen (Herzbestattung). Die Körper liegen in der Kaisergruft in der Kapuzinerkirche in Wien.
Daneben sind einige weitere Familienmitglieder in einer Gruft beigesetzt.

Haben Sie vielen Dank, lieber Herr Pastiz! Meine emotionalen Erlebnisse verbunden mit unbeschreiblich schönen Erinnerungen an die 1990-er Jahre sind mit diesem Bild wieder in den Vordergrund gerückt.
(Sie meinten sicher Kaiser Karl I. und Zita)
Ich habe wohl die "Numerierung" Karls durcheinander gebracht. Als Kaiser war er Karl I und als König von Ungarn Karl IV, so sollte es stimmen.
Jawohl, so ist es korrekt. Danke!

kommentieren

Friedhof Feldis, knapp 2000 MüM, in der Nähe von Chur, Kanton Graubünden


kommentieren

Ein Püppchen ist alles, was übrig bleibt, und die Erinnerung! Friedhof Birr


kommentieren

Friedhof Birr


kommentieren

Andenken auf einem Kindergrab, Friedhof Birr


kommentieren

Kindergrab, Friedhof Birr


kommentieren

Ausserberg/VS

Klasse. Sehen die dort alle so aus, oder ist das eine besondere Abteilung?
Gerade WEIL alle gleich aussehen, habe ich meine Kamera gezückt - sieht man ja sonst eigentlich nur in besonderen Abteilungen, diese Uniformität; aber auf dem Bild ist der - wenn auch kleine - so doch ziemlich vollständige Friedhof abgebildet.

kommentieren
ältere Bilder >>