Meet me at the cemetery gates 

Istanbul

Haben Sie vielleicht zufällig auch ein Foto von einem dieser "Turbangräber"?
Meinen Sie eine Stele wie diese mit einem Turban oben drauf? In Istanbul habe ich nur welche mit einem Hut gesehen, wie sie die Sufi tragen (z. B. die drehenden Derwische).
Ja, genau die meinte ich. In Istanbul habe ich welche aus der Ferne und im Vorbeifahren gesehen, hatte aber leider keine Gelegenheit, sie zu fotografieren.
Schade, ein Bild von einem Grabstein mit einem Fahir habe ich nicht (die lagen immer im Schatten). Unter meinen Fahir-Bildern steckt noch immer ein Derwisch - und das wäre trotz übereinstimmender Symbolik absolut unpassend hier.
Mit ein bisschen Glück, darf ich nächstes Jahr noch einmal hin. Dann bringe ich gerne ein Bild davon mit.
Ich eteile Ihnen hiermit offiziell den Auftag, 2010 Glück zu haben, nach Istanbul zu reisen und dort ganz viele Grabsteine und -stelen zu fotografieren. ;-)
dankeschön. mit dieser unterstützung sollte es klappen :-)
Kondolenzbuch: Login to add your comment!