Meet me at the cemetery gates 
Grabstätte einer Frau vom Stamm der Kreung, Provinz Ratana Kiri im Nordosten Kambodschas

Ratana Kiri

Die Kreung gehören zu der Urbevölkerung im Nordosten Kambodschas (Provinz Ratana Kiri). Die Toten werden in kleinen Hütten bestattet. Davor wird ein hölzernes Bild des/der Verstorbenen aufgestellt und eine Bananenstaude gepflanzt. Je grösser diese wird, desto huldvoller ist der/die Verstorbene von den Göttern aufgenommen worden. Nach der Bestattung verliert das Grab das Interesse der Dorfbewohner und wird sich selbst und dem Wald überlassen. In diesem Fall handelte es sich bei der Verstorbenen um eine schwangere Frrau.
Vielen Dank, dass Sie die schönen Fotos und die Geschichten dazu mit uns teilen. Ich habe nur mal die Themenzuordnung etwas geändert - vielleicht bekommen wir von anderen auch noch Kambodscha-Bilder. :-)
Kondolenzbuch: Login to add your comment!