Meet me at the cemetery gates 
Süd-Oman

Süd-Oman

Ist das eine Trauerhalle?
Mir wurde erzählt das die eine Mausoleum von Mohammed bin Ali Al-Alawi ist (ein Verwandter des Propheten Mohammed). Er starb da 1161. Innen drin soll ein riessen Steinsarkophag liegen. Ich habe aber leiden nicht sehen können. Lieben Gruss, L.
Ich finde das Blog sehr spannend. Nur wenn ich im Friedhof Fotos mache, habe ich ein bisschen unangenehmes Gefühl das die Leute das Fotografieren im Friedhof Tabu empfinden können. Es gibt aber auch Kulturen wo die Beerdigungen und der Verstorbene fotografiert werden. Wissen sie ist die "Angst" Fotos zu machen berechtigt? Gibt es villeicht Länder wo es nicht so erwünscht ist?
Eine Beerdigung würde ich auch nie fotografieren.
Häufig denken Menschen, die mich auf "ihrem" Friedhof sehen, ich würde einem entfernt wohnenden Verwandten ein Bild mitbringen wollen. Manchmal werde ich darauf angesprochen. Wird es im Gespräch einfach vorausgesetzt so widerspreche ich nicht. In Ländern, in denen ich schon von weitem als "Touri" zu erkennen bin, sehe ich mir oft erst alles in Ruhe an und komme dann noch einmal für ein paar schnelle Fotos zurück.
Kondolenzbuch: Login to add your comment!