Meet me at the cemetery gates 
Urne mit Leichenbrand und Beigabengefäßen,
<br />
Bronzezeit

Urne mit Leichenbrand und Beigabengefäßen aus der Bronzezeit -
selbst ausgegraben -jetzt im Museum in Usingen.

Wow. Sind Sie öfter bei Grabungen dabei oder wie kam das?
Gehöre einem archäologischen Arbeitskreis an, der unter fachkundiger Leitung graben darf. Außerdem haben wir die Erlaubnis zu Feldbegehungen, und da stößt man auch schon mal auf Begräbnisstätten und mehr natürlich auf Siedlungsspuren unserer Altvordern. - In diesem Fall machte ein geplantes Bauvorhaben die Grabung nötig.
äh, haben wir eventuell den gleichen arbeitgeber?
Tja, einen Arbeitgeber habe ich eigentlich nicht, denn alles ist ehrenamtlicher Einsatz, also für lau....aber Hessen braucht wohl so Leute wie uns. Als Dankeschön gibt es dafür die Ehrenamtskarte, mit der man billiger in Museen kommt. Nur fehlt mir dafür meist die Zeit, wegen der diversen Ehrenämter......!
Herr Pappnase, haben Sie etwa all die Neandertaler auch selbst ausgegraben?
Kondolenzbuch: Login to add your comment!