Meet me at the cemetery gates 

Rückseite des Steines

In ihrem Garten? Haben Sie schon einen Förster zu Grabe getragen?
Nein, nur den Stein gerettet.
Inzwischen gibt es hier ein kleines Lapidarium für alte Grabsteine, da darf er dann irgendwann mal hin. Aber im Augenblick erfreut er mich noch durch seinen Schmetterling auf der Rückseite!

Nebenbei: Da ich mehrere alte schöne Sandsteine gerettet habe (z.B. aus Wegegräben), hielt mich schon mal jemand für nekrophil. Dabei sind doch Grabmäler auch ein Teil der menschlichen Kultur und Geschichte....
Da sind Sie nicht die einzige, die einen Grabstein im Garten hat. Frau Stellas Eltern auch.
öhm...Sie sind da einem ganz heißen Geheimnis auf der Spur, höhöhö *lach :-)

Betrachtense mal den letzten Kommentar Ihres Links...;-)
Schon klar. (Das war ein diskreter Hinweis, dass auch das andere Topic sehr gut gepasst hätte.)
Tschuldijung....ich sah Sie schon im Finstern tappen und wollte eine kleine Hilfestellung geben....ich würde diese Malaise mit einmal Pere Lachaise ausgleichen wollen, wenn das recht ist...
Ja, machen Sie mal.
Das berühmteste Grab sollte gut genug sein, oder?

kommentieren

Grabmal für einen Förster - steht in meinem Garten.


kommentieren

Detail

Ein seltenes Vergnügen, so ein Konterfei.
Und die schöne nackte Schulter.

kommentieren


kommentieren

Die Stunde schlägt,
es ist der Lauf vollbracht.
Lebt wohl,lebt wohl, ihr Lieben,
Gute Nacht!

Frau Siria, dort drüben habe ich eine kurze Frage an Sie.

kommentieren


kommentieren
Urne mit Leichenbrand und Beigabengefäßen,
<br />
Bronzezeit

Urne mit Leichenbrand und Beigabengefäßen aus der Bronzezeit -
selbst ausgegraben -jetzt im Museum in Usingen.

Wow. Sind Sie öfter bei Grabungen dabei oder wie kam das?
Gehöre einem archäologischen Arbeitskreis an, der unter fachkundiger Leitung graben darf. Außerdem haben wir die Erlaubnis zu Feldbegehungen, und da stößt man auch schon mal auf Begräbnisstätten und mehr natürlich auf Siedlungsspuren unserer Altvordern. - In diesem Fall machte ein geplantes Bauvorhaben die Grabung nötig.
äh, haben wir eventuell den gleichen arbeitgeber?
Tja, einen Arbeitgeber habe ich eigentlich nicht, denn alles ist ehrenamtlicher Einsatz, also für lau....aber Hessen braucht wohl so Leute wie uns. Als Dankeschön gibt es dafür die Ehrenamtskarte, mit der man billiger in Museen kommt. Nur fehlt mir dafür meist die Zeit, wegen der diversen Ehrenämter......!
Herr Pappnase, haben Sie etwa all die Neandertaler auch selbst ausgegraben?

kommentieren
Grab für zwei verunglückte Kinder


kommentieren

Wollte ich eigentlich früher ---> anlegen...


kommentieren


kommentieren
ältere Bilder >>