Meet me at the cemetery gates 

Brompton Cemetery

Über die Fotos von englischen Friedhöfen freue ich mich immer wieder aufs Neue.

kommentieren
Brompton Cemetery

Brompton Cemetery

Über London-Fotos freue ich mich immer ganz besonders. Welcher Friedhof ist das denn, wissen Sie das noch?

Vom West Norwood Cemetery hat Konstantin Binder sehr schöne Fotos gemacht.

Edit: Ich habe gerade eben zufällig entdeckt, dass es Brompton Cemetery ist. Ich habe es auch mal unters Bild geschrieben. ;-)
Brompton Cemetery wie auch West Norwood Cemeter zählen übrigens zu den Magnificent Seven.
'tschuldigung, hätte den Ort deutlicher machen sollen. ;-)

Jawohl, zwei der Magnificent Seven haben wir letzte Woche abgehakt, für die anderen fünf hat es (noch) nicht gereicht.
Warte noch auf die Zusage, Bilder vom Highgate Cemetery hier einstellen zu dürfen - der hat tatsächlich all meine Erwartungen in den Schatten gestellt.

kommentieren
"Into the silent Land" / Golders Green Crematorium, London.

Golders Green

Wissen Sie noch, welcher Friedhof in London das ist?
Golders Green Crematorium, steht da wenn man die Maus aufs Bild tut...
Ich tu nie die Maus aufs Bild.

kommentieren

Hampstead

Wissen Sie zufällig noch, welcher Londoner Friedhof das ist?
Ja. Das war ein kleiner Friedhof in Hampstead. Einer von den eher weniger bekannten.

kommentieren

West-Bromley

Leider haben wir noch kein Foto vom Highgate Cemetery, deshalb parke ich den Hinweis mal vorrübergehend hier, auch wenn West-Bromley in der entgegengesetzten Himmelsrichtung liegt.

Die Autorin Audrey Niffenegger erzählt im Tagesspiegel vom 24. Januar 2010 von Ihrer Leidenschaft für den Highgate Cemetery. Auf ihrer Website hat sie auch eigene Fotos vom Friedhof veröffentlicht. Mehr Fotos und Informationen über den wunderschönen Friedhof finden sich auf seiner Homepage.

kommentieren

Blake. Bunhill Fields.

Well, that was quick. :-)
Das einzige Grab, zu dem ich jemals "gepilgert" bin - der Defoe stand nur rein zufällig daneben. ;-)

kommentieren

Defoe. Bunhill Fields.

Dieses Thema freut mich ganz besonders. Haben Sie vielleicht noch mehr von dort?
Kommt sofort...

kommentieren