Meet me at the cemetery gates 

Gelmeroda


kommentieren

Gelmeroda


kommentieren

Gelmeroda

Sie, die im Leben treu vereint,
Einst theilten Freud und Kummer,
Sie, deren Auge nicht mehr weint,
Ruhn hier im Grabes Schlummer,
Und oft mit wehmuthsvollem Blick
Denkt, Kinder, lieb an sie zurück.

kommentieren

Gelmeroda

Steine, die wohl auch Feininger schon sah...
Derselbe Gedanke ging mir auch durch den Kopf, als ich die Fotos machte. :-)

kommentieren

Gelmeroda


kommentieren

wunderbares Bild.
oh ja.
Da wusste sich aber jemand gekonnt in Szene zu setzen. :-)

kommentieren

Sehr schöne Aufnahmen haben Sie uns mitgebracht. Willkommen!

kommentieren

Historischer Friedhof in Weimar


kommentieren

wie schrecklich!
Was denn?
bitte, es ist nicht auf ihr foto als solches bezogen, sondern ich meinte das kp-symbol. [für die letzte ruhestätte eher unpassend]
Echt? Ich vermute mal, das ist ein sowjetischer Soldatenfriedhof, ich denke mal, das gehört so.
Ich dachte, die Soldatengräber seien damals immer mit einem (roten) Stern gekennzeichnet worden - so habe ich es jedenfalls häufiger gesehen. Vielleicht weiß es Herr hitrus.

Vielleicht handelt es sich um Gräber von russischen Zwangsarbeitern. Im Kampf können dort eigentlich keine russischen Soldaten gefallen sein, Buchenwald und Weimar wurde von den Amerikanern befreit.
Je nun, es ist wohl ein Soldatenfriedhof, im Ilmpark. Und er hat auch eine roten Stern. Das hier ist die Dekoration eines Seitentors.

kommentieren


kommentieren
šltere Bilder >>