Meet me at the cemetery gates 
<< Neuere Bilder

Adelebsen


kommentieren

Adelebsen


kommentieren

Cimitero monumentale, Milano


kommentieren
Süd-Oman

Süd-Oman

Ist das eine Trauerhalle?
Mir wurde erzählt das die eine Mausoleum von Mohammed bin Ali Al-Alawi ist (ein Verwandter des Propheten Mohammed). Er starb da 1161. Innen drin soll ein riessen Steinsarkophag liegen. Ich habe aber leiden nicht sehen können. Lieben Gruss, L.
Ich finde das Blog sehr spannend. Nur wenn ich im Friedhof Fotos mache, habe ich ein bisschen unangenehmes Gefühl das die Leute das Fotografieren im Friedhof Tabu empfinden können. Es gibt aber auch Kulturen wo die Beerdigungen und der Verstorbene fotografiert werden. Wissen sie ist die "Angst" Fotos zu machen berechtigt? Gibt es villeicht Länder wo es nicht so erwünscht ist?
Eine Beerdigung würde ich auch nie fotografieren.
Häufig denken Menschen, die mich auf "ihrem" Friedhof sehen, ich würde einem entfernt wohnenden Verwandten ein Bild mitbringen wollen. Manchmal werde ich darauf angesprochen. Wird es im Gespräch einfach vorausgesetzt so widerspreche ich nicht. In Ländern, in denen ich schon von weitem als "Touri" zu erkennen bin, sehe ich mir oft erst alles in Ruhe an und komme dann noch einmal für ein paar schnelle Fotos zurück.

kommentieren

Uvdal


kommentieren

Uvdal

Sehr schöne Eindrücke aus Norwegen. Danke.

Es ist immer wieder interessant, welche Orte hier im Blog auftauchen, nach denen man erst einmal suchen muss, wo sie sind. Wie kamen Sie dorthin? Waren Sie unterwegs von Lillehammer nach Bergen?
Es spukt, ich bin mir sicher hier schon mal eine Antwort geschrieben zu haben...

In Bergen war ich noch nie, an Lillehammer bin ich wieder einmal knapp vorbei. Es war eine kleine Südskandinavien-Runde, und immernoch gibt es Stabkirchen, die ich noch nicht kenne, einige plane ich immer in die Tour mit ein, und alle haben Friedhöfe...

kommentieren

Torpo


kommentieren

Torpo


kommentieren

aufbahrungshalle friedhof horn

Aus der Darstellung auf der Tür werde ich nicht ganz schlau. Drei Schlangen mit einem Heiligenschein am Schwanz? Eine Sonne mit drei Drachenzungen?
ich weiß es leider auch nicht, welche bedeutung dieses bildnis haben könnte. auf den ersten blick ist mir ein tintenfisch in den sinn gekommen, aber was symbolisiert ein oktopus beim tod?
ich werde mich schlau machen und bei der friedhofsverwaltung nach dem architekten fragen. sie lesen von mir....

kommentieren

Vereinigte Arabische Emirate

Dankeschön! Einen muslimischen Friedhof haben wir schon so lange nicht mehr gehabt. Das vorige Bild ist vom November 2010 - mehr als drei Jahre her. In welchem Land ist denn der?
Gern geschehen :) Das ist ein Dorffriedhof in den VAE.
Danke für die Info. Ich habe es auch direkt unter das Foto geschrieben.
(Mit Verlaub, am 15.9.2013 in Bosnien-Herzegowina...Auch dort sind Muslime.)
Das bezog sich lediglich auf die Kategorie "Muslimischer Friedhof", und dort gab es eben zuletzt im November 2010 einen Eintrag.

kommentieren

friedhof horn/noe

Gut katholisch.
ja, optimal.
Rechts kommt dann Jesus hin?
Frau Siria, mit der Inquisition hätten Sie Probleme gekriegt
;-)

kommentieren
ältere Bilder >>